Rezeptbestellung

Folgerezepte und Überweisungen online bestellen

Nutzen Sie gerne auch die Rezeptbestellung über unseren telefonischen Anrufbeantworter unter der

Telefonummer 02268 / 90254.

Wichtige Informationen:


  • Bestellen Sie bitte nur Folgerezepte und -Überweisungen. Neue Medikationen/Überweisungen werden persönlich von Herrn Gliedt angeordnet.
  • Sie sind bereits Patient bei uns.
  • Andere Anfragen werden NICHT bearbeitet! Hierfür wenden Sie sich bitte persönlich oder telefonisch an uns!


Aufgrund der verpflichtenden Einführung des eRezeptes ergeben sich folgende Neuerungen im Bestell-Ablauf:


Bestellung von Medikamente auf Kassenrezept:

  • Bestellungen über die Webseite und telefonisch sind nur möglich, wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde. Eingegangene Bestellungen vor dem Einlesen der Karte werden gelöscht und nicht bearbeitet!
  • Medikamentenbestellungen werden ab sofort mittels eRezept verordnet und können am zweiten Tag nach Bestell-Eingang durch Einstecken der Versichertenkarte in Ihrer Apotheke vor Ort abgerufen werden (Eine Rezeptabholung in der Praxis entfällt).
  • Sie holen das Rezept für einen Angehörigen, oder Heimbewohner ab, und benötigen dafür einen QR-Code des Rezeptes? Bitte kreuzen Sie diesen Wunsch im Bestellformular an.
  • Hilfsmittelbestellungen wie Verbandstoffe, Strümpfe, Stechhilfen, Teststreifen u.a. werden wie gewohnt auf dem rosa Papierrezept verordnet, BTM-Rezepte wie bisher auf dem entsprechenden Formular (Abholzeiten siehe unten!).


Ausführliche Informationen zum eRezept, dem Speichern von Daten und weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf folgender Seite: www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de



Bestellung von Privatrezepten (blaues Rezept), Hilfsmitteln, freiverkäuflichen Medikamenten (grünes Rezept) und Überweisungen:


Abholung:


  • Am Folgetag ab 11:00 Uhr
  • Montags und an Tagen nach Urlaub / Feiertag können wir aus organisatorischen Gründen keine Rezepte für Sie vorbereiten. Diese sind dann erst am darauffolgenden Tag ab 11 Uhr abholbereit. Hinweise zu unseren Urlaubszeiten unter Aktuelles.
  • Versichertenkarte nicht vergessen! Rezepte und Überweisungen werden erst unterschrieben, wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde!



Bestellformular

Kontaktieren Sie uns

Share by: